Hier findest Details, Leserstimmen und Leseproben zu meinen Büchern

Alle Bücher findest du in meinem Autorenshop

Schneefrau küsst Schneemann

Unkomplizierten Sex ohne Verpflichtungen gibt es nicht bei mir. Egal wie attraktiv und anziehend der Mann ist. Dafür ist mein Leben einfach zu kompliziert.

Sein Problem war, dass er die Folgen der Liebe fürchtete.

Schneefrau_kuesst_Schneemann-Buch-Annkristin Vinterberg

Schneefrau küsst Schneemann ist ein winterlicher Liebesroman, der die Leser an den dänischen Kattegat entführt, und der Auftakt der Serie über die Familie Madsen ist.

Bei einem Unwetter findet die schwangere Liv, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann auf der Flucht ist, Unterschlupf bei Rune Madsen. Und bald knistern nicht nur die Holzscheite im Kamin, sondern es zündelt auch gewaltig zwischen Rune und Liv.

Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Sowohl Rune als auch Liv müssen erst wieder lernen, anderen Menschen zu vertrauen. Wird ein Weihnachtswunder geschehen?

Leserstimmen

"Schneefrau küsst Schneemann lädt zu einer weihnachtlichen Reise nach Dänemark ein. Das Buch enthält als Bonusmateriale dänische Weihnachtsrezepte."

"Endlich mal keine Weihnachtsgeschichte, nein das ist eine Geschichte im Monat Dezember. Diese Zeit wird nicht hektisch, nicht kommerziell, auch nicht mit Wunder kitschig oder künstlich erzählt. Hier geht es um Rune und Liv die sich durch Zufall treffen  Wer hier Wen rettet lest gerne selber, es lohnt sich definitiv. Eine schöne Geschichte voller Wärme, eine realisierte Gefühlstiefe ohne aufs Gemüt zu drücken."

"Der Zauber Dänemarks, der Zauber der Liebe, Plätzchen, Pralinen, man könnte fast meinen, das Buch wäre zu süß. Ist es aber nicht. Ein feiner Humor von einer Autorin, die hoffentlich bald weitere Bände folgen lässt."

"Die Autorin zeigt, dass es oft viele Irrwege benötigt, um dann den einen Menschen zu finden, der die Seele leuchten lässt. Diese Geschichte ist ein Geschenk und dafür gebe ich ein Kompliment ♡"

"Wer große Gefühle gerne ruhig und komprimiert erzählt bekommen möchte, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten."

Lied des Lebens

Für die wichtigen Dinge gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Spring einfach rein ins Leben und schau, was dann passiert.

Warum erlaubst du dir nicht, glücklich zu sein?

Als Nora die Wohnung ihrer Mutter auflöst, findet sie Briefe eines Unbekannten. Warum hat ihre Mutter die Briefe behalten? Könnte es sein, dass sie nun endlich das Rätsel um die Identität ihres Vaters lösen kann?

Nora reist kurzentschlossen nach Dänemark, doch dort findet sie den Jazzmusiker Jonathan, der ihr Leben und ihre Pläne durcheinanderbringt …

 

Ann-Kristin Vinterberg hat einen überaus berührenden Roman über die Liebe geschrieben; er handelt von Vergebung, vom Lieben und Loslassen und der Aussöhnung mit der eigenen Vergangenheit. Nordisch herb und mit leisen Tönen.

Leserstimmen

"Es sind die besonderen Worte, die Ann Kristin Vinterberg wählt, die die Geschichte nicht zu einer "Allerwelts-Lovestory" machen, sondern diesem Roman die spezielle Würze geben. Unverkennbar ist die Verbundenheit der Autorin zu Dänemark, der Landschaft, den Menschen, dem Lebensgefühl. Für mich ist Noras Entwicklung besonders feinfühlig beschrieben, die zarten Momente der Liebe in der Geschichte lassen einem beim Lesen das Herz flattern und sie wirken nie überzogen."

"Lied des Lebens" von Ann-Kristin Vinterberg ist ein Roman zum Thema Familie, Freundschaft und Liebe. Mit viel Gefühl und Witz zeigt die Autorin die Wichtigkeit dieser drei Komponenten im Leben auf."

Der Duft von Broken Leaf

Sie musste auf das Herz dieses Kindes aufpassen, damit es nicht zersplitterte, nicht jetzt und auch nicht morgen.

Sie strahlte eine Energie aus, bei der selbst Koffein Herzrasen bekam.

Die Madsens 2

Klara, die den Männern abgeschworen hat, macht eine Auszeit auf den Azoren. Sie will Abstand gewinnen, nichts als ausspannen und vergessen.

Doch dann taucht Rodrigo auf, und Klara ist drauf und dran sich wieder zu verlieben – in die Insel, in Rodrigo und seine Tochter Bea. Doch sind Rodrigo und sie bereit zu einem Neuanfang?

Leserstimmen

"Eine federleichte Liebesgeschichte. Das Buch enthält als Bonusmaterial einen Anhang mit leckeren Rezepten."

"Ein wunderschöner Roman über die Liebe, über den Mut, einen Neuanfang zu wagen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen."